Einfach mal…

Einfach mal…

… zur Ruhe kommen

Das kann für einige bedeuten, sich abends gemütlich auf die Couch zu kuscheln und einen Film zu schauen. Dabei vielleicht noch etwas im Internet hin und her surfen. Vielleicht auch früher ins Bett gehen.

Zur Ruhe kommen kann aber auch bedeuten, keine Bildschirm-Portale in andere Welten zu betreten. Denn weniger als 2% aller Informationen, durch die wir surfen und die auf uns niederprasseln, sind für uns tatsächlich relevant. Wir müssen also ständig filtern und diese relevanten 2% herausfinden. Das ist ermüdend für unseren Geist, und am Ende auch meist unbefriedigend.

Wie wäre es, wenn wir „zur Ruhe kommen“ also nicht nur mit „Füße hoch“ gleichsetzen, sondern ins Hier und Jetzt kommen. Nicht den Ausgleich in einer Berieselung von außen zu suchen, sondern sie in uns und in unserer Gemeinschaft zu suchen, in der Familie und bei Freunden.

mehr lesen
Auf die Ohren für alle

Auf die Ohren für alle

Kennt ihr das auch? Manchmal ist es ganz schön schwer, Musik zu finden, die sowohl den Kindern als auch den Eltern gefällt. Wir haben euch eine Playlist auf Spotify erstellt.

mehr lesen
Die Kraft der Musik

Die Kraft der Musik

Musik ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Viele von uns begleitet sie jeden Tag: auf dem Musik ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens.

mehr lesen
happy-go-lucky

happy-go-lucky

Was haben stabile politische Verhältnisse, fehlende Verbrechen in  unserer Umgebung und ein Kartenspiel denn bitte miteinander zu tun?

mehr lesen