Auf die Ohren für alle

19. Mai 2022 | Artikel

Foto von Vater und Sohn tanzend und Musik hörend

Coole Musik, die der ganzen Familie gefällt

Kennt ihr das auch? Manchmal ist es ganz schön schwer, Musik zu finden, die sowohl den Kindern als auch den Eltern gefällt.

Doch zum Glück gibt es immer mehr Musiker, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, dieses Problem zu lösen und damit auch ziemlich erfolgreich sind. So begeistert zum Beispiel das Hip-Hop-Trio „Deine Freunde“ mit ihren Songs Jung und Alt. Mittlerweile füllt die Hamburger Band sogar richtig große Konzerthallen, denn ihre Lieder bergen nicht nur für Kinder echtes Ohrwurmpotenzial. Das Geheimnis dahinter sind kindgerechte Texte und Hip-Hop Beats, die nichts mehr mit den klassischen, eher langweiligen Kinderliedern gemeinsam haben. 

Ein sehens- und vor allem hörenswertes Projekt ist außerdem „Wir Kinder vom Kleistpark“. Hierfür haben sich erwachsene Profi-Musiker mit Kindern ab dem Kindergartenalter aus Berlin zusammengefunden, um gemeinsam zu musizieren, zu singen und natürlich auch zu tanzen. Mittlerweile hat die Musikgruppe sogar regelmäßig Auftritte, für die eigene Säle gemietet werden. Beim nächsten Besuch in der Hauptstadt lohnt es sich, dort einmal vorbeizuschauen!

Damit ihr nicht so lang warten müsst, um als Familie gemeinsam Musik zu hören, haben wir euch eine Krümel + Du-Playlist auf Spotify erstellt. Dort findet ihr ein paar Lieder, an denen Groß und Klein Spaß haben werden. Hört doch gleich mal rein!

 

 

Krümel + Du Playlist
Teile diesen Beitrag!

Mehr interessante Beiträge