Kinderbücher die es jetzt braucht

30. Mrz 2022 | Buchtipps, Verlosungen

Abbildung von drei Kinderbüchern zum Thema Flucht vom Carl-Auer Verlag

Wir leben in herausfordernden Zeiten. Seit über zwei Jahren hindert uns Corona daran, so zu leben, wie es normal war. Jetzt ist auch noch Krieg bei unseren Nachbarn, und es kommen Tausende von Menschen, vor allem Kinder, auf der Flucht vor Bomben zu uns. All diese Spannungen sind spürbar und machen auch vor uns nicht Halt. 

Die Familie ist auch heute noch der Ort, an dem Kinder darauf vorbereitet werden, in einer immer komplexeren, weniger berechenbaren, globalisiert vernetzten und leider nicht nur friedlichen Welt zurechtzukommen. 
Diese drei Bilderbücher können in diesen schwierigen Zeiten unterstützen. Sie nehmen Kinder ernst, die spüren, was in der Welt um sie herum geschieht, auch wenn wir sie von alldem abzuschirmen versuchen. 

Die Bücher von Carl-Auer Kids behandeln Themen, die für Familien mit Kindern sozial, psychologisch und gesellschaftlich wichtig sind – wissenschaftlich fundiert, ohne Kinder mit Besserwisserei oder Ideologien zu belästigen. 

Wir verlosen jeweils ein Exemplar dieser drei Bücher. Das Mitmachen geht ganz einfach:
1. Folge uns, wenn möglich auf Instagram oder Facebook
2. Schreib uns in einem Kommentar auf Social Media oder per Email, welches der drei Bücher du gerne gewinnen würdest.


Die Gewinner werden per Zufallsverfahren ausgewählt. Teilnehmen kannst du ab sofort bis Donnerstag, den 07. April 2022, 23:59 Uhr. Wir kontaktieren die Gewinner mit einer Persönlichen Nachricht über Instagram. Es kann jede:r mitmachen ab 18 Jahren, innerhalb Deutschland.


Viel Glück!

Abbildung von drei Kinderbüchern zum Thema Flucht vom Carl-Auer Verlag

Veranstalter der Verlosung ist das KRÜMEL + DU Familien-Mitmach-Magazin

Kinderbücher vom Carl-Auer Kids Verlag

Amiras Koffer, Es ist Platz für alle, Das Krokodil sucht eine neue Heimat

Teile diesen Beitrag!

Mehr interessante Beiträge