Entdecke die Galaxie: Kreative DIY-Ideen für spacige Weltraum-Ostereier!

26. Mrz 2024 | DIY-Kreativ

Wie wäre es dieses Jahr mit einem spacigen Osterfest? Wir haben eine aufregende Idee für euch: Lasst uns gemeinsam Weltraum-Ostereier basteln!
Mit buntem Krepppapier verwandeln wir langweilige Eier in farbenfrohe und geheimnisvolle Galaxien. Kinder, seid ihr bereit für ein galaktisches Abenteuer? Schnappt euch euer Bastelzeug und lasst uns loslegen!

Diese kreative Fotoanleitung zeigt euch Schritt für Schritt, wie ihr eure eigenen Weltraum-Ostereier gestalten könnt.
So wird das Basteln noch einfacher und macht noch mehr Spaß!

Das benötigst du:

buntes Krepppapier (am besten eignen sich lila, pink und Blautöne)
weiße Eier (bitte ausgepustete oder hartgekochte – nicht zum Verzehr geeignet)
Schere
eine Schüssel mit warmem Wasser
Einmal-Handschuhe und eine wasserfeste Bastelunterlage (Krepppapier färbt stark! Und die Farbe ist nicht zum Verzehr geeignet!)

Foto einer Schere mit vielen bunten Krepppapier Schnipseln

2. Bunte Krepppapier-Schnipsel schneiden

Foto von Eiern, beklebt mit feuchten bunten Krepppapier-Schnipseln

3. Befeuchte die Krepppapierschnipsel in der Wasserschüssel, bevor du sie anschließend auf die Eier drückst.

Kind zeigt Peace Zeichen mit farbigen Einmal-Handschuhen im Vordergrund sind die gebastelten Eier mit buntem Krepppapier zu sehen

4. Nun lässt du die Eier etwa eine Stunde trocknen. Entferne vorsichtig das Krepppapier, und schon sind deine Weltraum-Ostereier fertig! Cool, oder?! Tipp: Je länger sie trocknen, desto intensiver wird die Farbe!

Foto von einem galaktischen Osternest, dekoriert mit einem Astronauten und Space Eiern und etwas Trockenblumen

Diese Weltraum-Eier sind nicht nur ein Hingucker auf dem Oster-Frühstückstisch, sondern auch eine tolle Überraschung, um jemanden damit zu beschenken!

 

 

von Pari Mahroum

Teile diesen Beitrag!

Mehr interessante Beiträge